Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online



DSC 0756 2

 

Der heutige Feiertag war Pokaltag. Alle Mannschaften des Vereines, die noch im Pokalwettbewerb waren, hatten heute ihre Pokalspiele.  Da der Gegner der D-Junioren eine zeitliche Verlegung nicht zustimmte, mussten die D-Junioren leider zeitgleich mit den Senioren auf dem Hartplatz spielen. Die D-Junioren schieden gegen den FV Blau-Weiß Zschachwitz Die B- und C-Junioren sind gegen gegen die SpG Verkehrsbetriebe bzw. FV Hafen  eine Runde weiter.

 

 

Im Beisein des Präsidenten unseres Vereins erhielten unsere C-Junioren um Trainer Sebastian am vergangenen Samstag unmittelbar vor ihrem Heimspiel neue Trikots, gesponsert von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Die Übergabe wurde vorgenommen von Herrn Michael Siegel, Filialleiter bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Unsere Jungs waren und sind begeister und bedankten sich ganz herzlich.

 

 

 

IMG 20220625 WA0002

Am  25. und 26.6.2022 fanden unsere diesjährigen Vereinsturniere im Nachwuchs statt. Den Anfang machten am Sonnabend die G-Junioren gefolgt von den E-Junioren. am Sonntag wurden die Turniere mit den F-Junioren fortgesetzt. Am Sontagnachmittag beendeten die D-Junioren die Turnierserie. Sieger wurden die E-Junioren vom TSV Rotation Dresden, die F-Junioren von Soccer for Kids und die D-Junioren vom SV Dresden-Neustadt.

 

 

Auch der TSV Rotation Dresden schließt sich dieser Aktion der Dresdner Sportjugend an.

Wir bieten die Möglichkeit zum Probetraining in folgenden Sportarten:

Fußball, Gerätturnen, Jugger, Kanurennsport, Kinderturnen, Tennis und Tischtennis.

Interesse geweckt?

Informationen zu den Sportarten findet Ihr auf www.tsv-rotation.de. Weitere Informationen erhaltet Ihr per Mailanfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 0351 8498977.

Wir freuen uns über viele Rückmeldungen.

 

 

 

WhatsApp Image 2022 05 11 at 21.42.31

Unsere F1-Junioren waren am Sonntag dem 08.05.2022 bei der SG Dölzschen. Obwohl der staubtrockene Hartplatz die Spieler schwer beeindruckt hat, sind wir großartig und mit viel Übersicht gestartet. Wir haben das erste Spiel kontrolliert und den Dresdner SC beherrscht. Aber leider hatten wir kein Glück beim Abschluss und mussten dann gegen Spielende selber einen Treffer einstecken. Der Treffer und die unglückliche Niederlage zeigte auch im zweiten Spiel noch Wirkung, und wir lagen schnell 4:0 gegen Bühlau zurück. Umso mehr ist der Charakter unserer Mannschaft und die Moral der Jungs hervorzuheben, denn wir haben uns wirklich mit großer Willensstärke zurück gekämpft und ein Unentschieden verdient. Das ging natürlich an die Substanz, sodass wir im letzten Spiel gegen die Hausherren keine Chance mehr hatten, wobei wir uns nicht damit rechtfertigen wollen, dass die Dölzschener natürlich an das Spiel auf Hartplatz gewöhnt sind. Mit Zuckerwatte, Bratwurst und Hüpfburg haben wir uns schnell wieder erholt und neuen Mut für die nächsten Turniere geschöpft. Das kommende Wocheende ist spielfrei, bervor am 21.05.2022 auf dem Kunstrasenplatz, SpA Stuttgarter Straße das nächste Turnier folgt.