Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online



FestivalF1

Am 25.09.2021 war der TSV Rotation Dresden 1990 erstmalig Gastgeber für die neue Spielform in der F-Junioren Kinderfußballfestival. Das Turnier brachte den Mitstreiter der Nachwuchsabteilung und Leitung von Sven Villain viel Arbeit. Auf Grund der der davor stattfindenden 4  Kleinfeldspielen war der Aufwand unter Coronabedingungen sehr hoch. Wir danken allen Mitstreitern für die hervorragende Vorbereitung und der F-Junioren wünschen wir weiterhin viel Spaß bei den weiteren Turnieren.

 

Jonas Tpfer Fuballheld 2020

Vom 15. bis zum 19. September fand nun in der Sportschule Wedau die nachgeholte Fußballhelden-Bildungsreise 2020 des Deutschen Fußball-Bundes und von KOMM MIT statt.
Begrüßt wurden die Hauptakteure von Peter Frymuth (DFB-Vizepräsident), Hermann Gerland (ehem. Co-Trainer bei Bayern München) und Philipp Reinartz (Geschäftsführer KOMM MIT gGmbH), die natürlich alle die Wichtigkeit der Fußballheldinnen und -helden und deren ehrenamtliches Engagement betonten.
Jonas Töpfer vom TSV Rotation Dresden, als einer der sächsischen Vertreter, erhielt 2020 diese Auszeichnung für besonders arrangierte junge Sportfreunde unter 30.
Bildrechte: © KOMM MIT
 
 
 

Unser traditionelles Eltern Kind Turnier ging am 16.7 als  Saisonabschluss von der bescheidenen Saison 20/21 über die Bühne,  die F-Jugend und E2 spielten im Funino Modus und die E1 mit der D-Jugend parallel auf verkürztem Kleinfeld.  Im Anschluss ließen wir den Tag auf unserer Terrasse ausklingen und bei kalten Getränken und gut gegrillten schmecken.  

 

 

TSV Fuballcamp August 2021

Bei meinem heutigen Besuch des Fußballcamps 2021 auf unserem Sportplatz an der Eisenberger Str. erlebte ich eine riesige Begeisterung bei allen Teilnehmern. Unter der fachkundigen Anleitung von vier Trainern/Übungsleitern sind mehr als 50 unserer jüngsten Fußballer mit großem Eifer dabei, in einer Woche Grundlagen des Umgangs mit dem Ball einzeln und in der Gruppe spielerisch zu erlernen bzw. die Kentnisse aufzufrischen und zu vertiefen. Natürlich kommen auch spielerische Elemente und der Spass nicht zu kurz. Selbstverständlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt. An dieser Stelle gilt mein Dank all denen, die zum Gelingen des Camps beitragen, insbesondere unseren Partnern vom TeaM-Soccer. Deswieteren gilt unser Dank unseren Mitstreitern Sven und Simone, die jeden Tag an Bord waren, sowie den Firmen "Obst und Gemüse Müller und "Fleischerei Bernhardt", die für das leibliche Wohl sorgten. Anbei noch ein Artikel aus "Pieschen-Aktuell". Herzlichen Dank an Herrn Dr. Schenk. (fr)

 

 

Neschwitz 1

Nach einer sportlich leider sehr überschaubaren Saison ohne Hallenturniere, abgebrochenem Spielplan, sowie teilweise keinem oder nur eingeschränktem Trainingsbetrieb, haben unsere E1 Junioren ein sehr schönes Wochenende (02.07.-04.07.) in der Jugendherberge Neschwitz verbracht.

Sehr glücklich waren wir über 100% Teilnahmequote. Ebenso haben wir uns über die zahlreichen Eltern gefreut, welche die Fahrt mit antraten.

Los ging es am  Freitag dem 02.07. vom Rotationer Gelände gegen 16:00 Uhr. Ca. 16:08 standen wir dann alle in einem der vielen Staus Richtung Bautzen. Davon ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und versuchten mit Disco im Auto davon abzulenken, dass wir seit 10 min auf der Abbiegespur standen obwohl es gerade aus gehen sollte. Der kurzen Orientierungslosigkeit zum Trotz kamen wir alle noch halbwegs pünktlich in Neschwitz an.