Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Ansetzungen

 

Wie lauten die Resultate unserer Mannschaften der vergangenen Woche? Welche Spiele stehen in Kürze an? Hier sind alle Partien in der Übersicht zu finden.

 

Weiterlesen ...

Delegiertenversammlung

pic1521

Derzeit wird die nächste Delegiertenversammlung fürAnfang 2022 vorbereitet. Wir informieren rechtzeitig.

 

 

 

Weiterlesen ...

Die nächste Partie der 1.

    rotation       borea

 Landesklasse Ost

  26.09.2021, 11:00 Uhr

Eisenberger Str.

 

 



Nachdem das erste Punktspiel unserer 1.Herren ausgefallen war, erfolgte am Sonntag endlich der Start in den Ligaspielbetrieb. Vor dem Anpfiff wurden durch Vorstand, Abteilungsleitung und die Mannschaftskameraden die langjährigen Spieler Vinzent Leisner und Rico Vassmers aus der Mannschaft verabschiedet. Beide bleiben dem Verein in neuer, anderer Verantwortung treu. Mit dem Anpfiff entwickelte sich zwischen den Männern aus Oderwitz und unseren Jungs ein kampfbetontes und spannendes Spiel, bei dem es torlos in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederanpfiff ging es lange Zeit hin und her. Erstes Highlight war ein Freistoß-Lattenkracher unserer Gäste. Diese gingen in der 64. Minute durch David Schwertner dann auch in Führung. Dadurch angestachelt, verstärkten unsere Jungs ihre Bemühungen im Angriff. In der 81. Minute gelang der Ausgleich durch Robert Friedrich. Danach gab es Chancen für unsere Gäste, das Spiel noch zu gewinnen. Letztlich blieb es jedoch bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel beim SV Zeißig.

Auch unsere 2.Herren startete am Sonntag beim SV Eintracht Dobritz 2 in die neue Saison. Mit einem deutlichen 3:1 Sieg durch Tore von Lorenzo Manfedini, Arthur Markert und Robert Kiesow verlief dieser Auftakt sehr erfolgreich. Am nächsten Sonntag geht es auf der Eisenberger Str. gegen die SG Dresdner Verkehrsbetriebe. (fr)